SAP S/4HANA Service – das Rückgrat Ihrer SAP Service Strategie

Moderne Serviceprozesse nahtlos integriert

SAP S/4HANA Service ist die neueste Lösung für ein ganzheitliches Servicemanagement innerhalb der SAP-S/4HANA-Umgebung. Sie ermöglicht es Unternehmen, den gesamten Service-Lebenszyklus effizient abzubilden – von der ersten Kundenanfrage über den Verkauf von Serviceleistungen bis hin zum Vertragsmanagement, der Planung von Einsätzen und der Abrechnung erbrachter Leistungen.

Durch die tiefe Integration in weitere SAP-S/4HANA-Module wie Vertrieb, Logistik und Finanzen entstehen durchgängige Prozesse ohne Systembrüche, die Unternehmen in Echtzeit steuern können. So lassen sich Serviceprozesse nahtlos in die gesamte Wertschöpfungskette einbinden und optimal kontrollieren. Dabei fungiert der SAP S/4HANA Service als Bindeglied und Basis aller weiteren SAP-Service-Lösungen wie SAP Service Cloud und SAP Field Service Management:

Grafik zu SAP Customer Service, Service Operations und Field Service mit Funktionsübersicht.

Viel Bewegung in der SAP Service-Welt

Bisherige SAP-Servicelösungen aus der Business Suite 7 wie das SAP-CS-Modul aus dem ECC oder dem S/4HANA im Kompatibilitätsmodus sowie das SAP CRM 7.0 sind abgekündigt! Das SAP-CS-Modul darf im Kompatibilitätsmodus bis zum Jahr 2030 verwendet werden und verliert dann seine Nutzungsrechte. Das SAP CRM 7.0 ist ähnlich wie SAP ECC im Rahmen der Business-Suite-7-Abkündigung bis 2027 bzw. bis 2030 mit erweitertem Support einsetzbar. Nun müssen Folgelösungen für diese Umstände gefunden werden, weshalb wir passende SMARTsolutions aufgebaut haben, um Sie in Ihrem Wechsel-Zugzwang zu unterstützen. Grundsätzlich stellt der SAP S/4HANA Service – oft auch in Kombination mit dem SAP-CX-Portfolio – einen modernen Nachfolger dar, der den neuen Anforderungen am wachsenden After-Sales-Markt gerecht wird.

Dashboard mit KPIs zu Serviceverträgen und Serviceaufträgen im Überblick.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Service-Prozesse in Ihrem Unternehmen mit SAP aufbauen oder umstrukturieren wollen.

Unsere SMARTsolutions

Ein Kitesurfer auf dem Meer mit aufspritzenden Wellen und Kite im Wind.

CRM Conversion Accelerator

Der von uns entwickelte CRM Conversion Accelerator ist ein idealer Startpunkt und bietet maximale Planungssicherheit für Ihre anstehende CRM Conversion.

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Customer Service (CS) Conversion Accelerator

Der CS Conversion Accelerator unterstützt Sie bei der Migration vom abgekündigten SAP CS zu S/4HANA Service, inklusive Planung und Umsetzung.

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Unsere Success Stories

B.A.U.M. e.V.

Skalierendes CRM-System wird dem Wachstum von B.A.U.M. e.V. gerecht 
Das Netzwerk B.A.U.M. e.V. stand vor großen Herausforderungen: Eine klare Strategie zur Prozessdigitalisierung fehlte, ebenso eine systemkoordinierende Stelle zur Integration unterschiedlichster Gewerke. Dazu war die vorhandene CRM-Lösung nicht mit der neu geschaffenen Plattform des Digitalen B.A.U.M. kompatibel und es gab keine…

zum Projekt

Vier Teammitglieder geben sich lachend High-Fives während eines Meetings am Holztisch.

Unsere Kunden im Bereich consult

Unser Expert*innenwissen

Blog:
Sonnenaufgang hinter bewaldetem Hügel mit Kondensstreifen am Himmel und Bergpanorama.

4 Highlights aus dem Cloud-Portfolio der SAP

Das SAP Cloud Portfolio umfasst hervorragende Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Dazu gehören unter anderem die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP S/4HANA…

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Webinar:

Use Case im Webinar: Nachhaltiges Wachstum mit SAP Sales Cloud beim B.A.U.M. e.V.

Erleben Sie in diesem Webinar, wie der B.A.U.M. e.V. mit knapp 800 Mitgliedsunternehmen Defizite in der Prozessdigitalisierung überwunden hat. Lernen Sie von Yvonne Zwick, Jan Koch und Jendrik Tabken, wie Sie mit der SAP Sales Cloud Ihre…

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Whitepaper:
Das Cover des abat Whitepapers zu dem Thema: SAP Customer Experience (CX).

SAP CX – Whitepaper zur Customer Experience

Der Begriff Customer Experience (CX) bedeutet soviel wie „Kundenerfahrung“ und beschreibt in sich bereits das ultimative Ziel von CX-Solutions. Es gilt, Kundenerfahrungen möglichst angenehm zu gestalten. Dazu tragen auch Daten bei, durch die ein…

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Ein Portraitbild von Vivien im schwarzen abat T-shirt vor einer grauen Wand.

Vivien

Consultant
Bremen

Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Ein Portraitfoto von Tim Schlömp im weißen Hemd vor einem grauen Hintergrund.

Tim

Senior SAP-Entwickler
Bremen

Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Ein Portraitbild von Petra, lächelnd in einem sschwarzen Oberteil vor einer grauen Wand

Petra

Consultant, Vertragsmanagement, Education
Bremen

Was ich an der abat so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander; das Vertrauen, das einem geschenkt wird; die vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen; die wunderbaren Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und natürlich die Freude und Abwechslung an der Arbeit.

Ein Portraitbild von abat Mitarbeiter Lothar vor einem grauen Hintergrund.

Lothar

Senior Consultant
Bremen

Bei abat kann ich meine langjährigen Erfahrungen in der Konzeption von Materialflusssystemen und der Anbindung automatischer Lagersysteme voll einbringen und an jüngere Kollegen*innen weitergeben. abat ist wie eine große Familie, in der man sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Hier zu arbeiten, macht mir großen Spaß.

Ein Portraitbild von Lisa, lächelnd in schwarzen T-Shirt vor einer grauen Wand.

Lisa

Consultant
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.

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Die abat-Broschüre über SAP CX mit Fokus auf CRM und Customer Experience.

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Henrik Lienstromberg
Executive Director
+49 421 430460
Ein Portraitbild von Henrik Lienstromberg, im blauen Anzug vor weißer Wand.

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