Berufseinstieg

Bei der Auswahl von Projekten und Aufgaben gehen wir individuell auf Dich und Deine gewünschte Lernkurve ein. Niemand erwartet von Dir, dass Du direkt auf Anhieb alles können musst, wir bieten Dir genügend Freiraum für deine persönliche und fachliche Entwicklung.

Wir bilden Dich nicht nur intern weiter, sondern bieten auch externe Schulungen, um Deinen Weg mit uns stetig auszubauen.

Was Dich erwartet

Ob im Bereich der Softwareentwicklung oder im SAP-Umfeld– schon von Beginn an nimmst Du eine aktive Rolle in den Projekten ein und stehst dabei nie allein da. Wir bieten Dir eine große Vielfalt bei den renommiertesten Kunden aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Mercedes-Benz, DHL, Swiss Krono, Recaro, INEOS und nobilia oder Du beteiligst Dich an ganz neuen Feldern und trägst mit dem Team zu deren Erfolg bei.

Bei uns gibt es natürlich nicht nur IT: Wir entwickeln uns ständig weiter, wodurch wir immer spannende Aufgaben in der Verwaltung und Buchhaltung haben, die gemeistert werden wollen.

Wir bieten das, was andere „flache Hierarchien“ nennen. Von der Du-Kultur, über stets offene Ohren & Türen bis hin zu dem gemeinsamen Arbeiten an Zielen- um nur einige Beispiele zu nennen; bei uns ist wertschätzendes und verbindendes Miteinander selbstverständlich. Du bekommst die Entscheidungsfreiheiten, die Du brauchst, um Dich beruflich zu entfalten, selbstbestimmt zu arbeiten und Deine Ideen werden gehört.

Freiraum bedeutet für uns auch, dass private Aktivitäten nicht zu kurz kommen dürfen. Du hast Familie, mit der Du Zeit verbringen willst? Ein Hobby, eine Leidenschaft, die dich trägt? Wir finden immer einen Weg in Abstimmung mit Kunden und den Projektteams, um deine Aktivitäten möglich zu machen. 

Du willst Deine Ideen einbringen und Teil der Crew werden, um gemeinsam das Schiff weiterzubringen?

Dann entdecke unsere offenen Stellen in unserem Jobportal!

Vivien

Consultant
Bremen

Ich arbeite gerne bei der abat, denn hier herrscht ein sehr angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, sodass man auch mal den Freiraum hat, etwas Neues auszuprobieren – falls es nicht funktioniert, gibt es aber auch die nötige Rückendeckung. Dadurch habe ich schon sehr viel gelernt! Außerdem findet man bei Problemen auch während der Arbeit im Homeoffice oft schnell Kolleg*innen, die einem gerne kurzerhand per Teams weiterhelfen.

Maximilian

Consultant
Bremen

Ich habe mich für abat entschieden, weil die Leitsätze des Unternehmens nicht nur ein Aushängeschild sind, sondern auch gelebt wird. Wieso? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, angefangen mit dem Verhältnis zwischen den Kollegen bis hin zu den Projekten.

Marcel

Consultant
Bremen

Was mich bei abat begeistert, ist die Möglichkeit durch die gegebene Freiheit, meine Ideen und Kreativität in verschiedenen Projekten auszuleben. Besonders in meinem Bereich für Robotic Process Automation, kann ich dabei die Automatisierung von Prozessen auf ein neues Level bringen.

Dominik

Consultant
Bremen

An der abat gefällt mir alles. Ob in wichtigen Kundenterminen oder abends an der Bar, auf meine Kollegen ist immer verlass. Ich bereue keinen Tag ein Teil von abat zu sein, und hoffe, dass es so bleibt.