Berufserfahrene

Bei abat gibt es kein Personal, sondern Menschen. Menschen, die wissen was sie wollen und begreifen, wie sie in Zukunft arbeiten möchten. Willst du deine ganze Persönlichkeit einbringen und Ideen endlich umsetzen? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen Kolleg*innen, die unternehmerisch denken, die Leitplanken schätzen und dogmatischen Regeln misstrauen.  

Wir freuen uns, wenn du dich als Know-how-Träger*in fachlich sowie methodisch einbringst und Kolleg*innen mit weniger Berufserfahrung voranbringst. Außerdem hast Du die Möglichkeit perspektivisch (Teil)Projektleiter*in, Teamleiter*in oder Solution Architect zu werden. Klingt spannend?  

Was Dich erwartet

Ob im Bereich der Softwareentwicklung oder im SAP-Umfeld– Du nimmst eine wichtige und aktive Rolle in den Projekten ein und stehst dabei nie allein da. Wir bieten Dir eine große Vielfalt bei den renommiertesten Kunden aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Mercedes-Benz, DHL, Swiss Krono, Recaro, INEOS und nobilia oder aber Du beteiligst Dich an ganz neuen Feldern und trägst mit dem Team zu deren Erfolg bei.

Bei uns gibt es natürlich nicht nur IT: Wir entwickeln uns ständig weiter, wodurch wir immer spannende Aufgaben in der Verwaltung und Buchhaltung haben, die gemeistert werden wollen.

Wir bieten das, was andere „flache Hierarchien“ nennen. Von der Du-Kultur, über stets offene Ohren & Türen bis hin zu dem gemeinsamen Arbeiten an Zielen- um nur einige Beispiele zu nennen; bei uns ist wertschätzendes und verbindendes Miteinander selbstverständlich. Du bekommst die Entscheidungsfreiheiten, die Du brauchst, um Dich beruflich zu entfalten, selbstbestimmt zu arbeiten und Deine Ideen werden gehört.

Freiraum bedeutet für uns auch, dass private Aktivitäten nicht zu kurz kommen dürfen. Du hast Familie, mit der Du Zeit verbringen willst? Ein Hobby, eine Leidenschaft, die dich trägt? Wir finden immer einen Weg in Abstimmung mit Kunden und den Projektteams, um deine Aktivitäten möglich zu machen.

Du willst Deine Ideen einbringen und Teil der Crew werden, um gemeinsam das Schiff weiterzubringen?

Dann entdecke unsere offenen Stellen in unserem Jobportal!

Tim

Senior SAP-Entwickler
Bremen

Bei abat habe ich dank der großen Projektvielfalt die Möglichkeit, ständig meinen Horizont zu erweitern und so auch kommenden Herausforderungen immer gewappnet zu sein.

Saskia

ISMS Consultant
Bremen

abat ist für mich: Spaß, spannende Projekte - tolle Kunden und Kollegen gepackt in eine respektvolle und vertrauensvolle Atmosphäre mit viel Platz zur stetigen Weiterentwicklung!

Raul

PLM Senior Consultant
Bremen

Warum ich seit 15 Jahren bei abat gerne arbeite? Innovative Lösungen für unsere Kunden. Fachliche Tiefe statt Beraterphrasen. Teamspirit. Übernahme von Verantwortung.

Alles begleitet von dem Freiraum und der Unterstützung für den eigenen Weg.

Petra

Consultant, Vertragsmanagement, Education
Bremen

Was ich an der abat so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander; das Vertrauen, das einem geschenkt wird; die vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und zu wachsen; die wunderbaren Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind und natürlich die Freude und Abwechslung an der Arbeit.

Nils

Senior Consultant
Bremen

Die Agilität eines Start-Up mit den Möglichkeiten eines Konzerns – in und mit abat kann man Verantwortung übernehmen und Nachhaltigkeit schaffen