Deine Benefits bei der abat+ GmbH

Wir bei abat+ im saarländischen Sankt Ingbert bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du brauchst, um motiviert und gut gelaunt zur Arbeit zu kommen. 

Hier findest Du alle Benefits auf einen Blick. Diejenigen Benefits, die für die konkrete Position gelten, erfährst Du in Deinem Vorstellungsgespräch.

Life

Firmenlaptop und -handy – auch zur privaten Nutzung

30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester zusätzlich frei

Betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung

Möglichkeit von unbezahltem Urlaub

Mitarbeiterempfehlungsprämie

Corporate Benefits

Kaffee, Wasser und Softdrinks - natürlich inklusive 😉

Mobiles Arbeiten

Wir nehmen Freiraum wörtlich! Muss man im digitalen Zeitalter jeden Tag exakt zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein? Wir glauben nicht. 😊 Ob bei Freunden und Verwandten in der Ferne oder von zuhause aus – bei uns kannst Du nach Absprache einen Teil Deiner Arbeit erledigen, von wo Du möchtest.

Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeitkonto

Du hast gerade Nachwuchs bekommen oder hast anderweitige Verpflichtungen? Bei uns kannst Du Dir Deine Arbeit in Absprache mit Deinem Team flexibel einteilen, um Arbeit, Familie und Freizeit optimal unter einen Hut zu bekommen. Die Sonne scheint und Du willst das Wetter genießen, mit Deinem Hund einen langen Spaziergang machen oder ins Freibad? Dann mach doch früher frei und hol es im jeweiligen Quartal einfach nach!

Geförderte interne und externe Weiterbildung

Ein breites Wissen ermöglicht nicht nur Flexibilität und Anpassung, sondern hilft auch, über den Tellerrand hinauszublicken und innovativ zu sein. Deshalb kannst Du bei uns nicht nur von Deinen Kollegen*innen lernen, sondern Dich auch extern weiterbilden und wird von uns unterstützt und ist sogar sehr willkommen. By the way: Weiterbildung ist für uns auch die Entwicklung von Softskills und Coaching.

Agiles Arbeiten und neue Technologien

Von weit verbreiteten bis hin zu cutting edge Technologien bilden wir ein breites Spektrum ab. Wir entwickeln uns ständig weiter. Das gelingt uns, in dem wir nicht nur technologisch immer am Zahn der Zeit bleiben, sondern auch innerhalb der Teams stets nach neuen und innovativen Methoden suchen.

Firmenwagen

Neuer Job, neuer Flitzer: Wir bieten Dir ein attraktives Full-Service-Leasingmodell für Deinen selbstkonfigurierten Neuwagen und beteiligen uns an den Kosten – egal welchen Job Du bei uns hast. Zusätzlich dazu, steht Dir ein Tankbudget (auch für Strom) - mit entsprechend europaweit gültigen Karten- zur Verfügung. Dein E-Auto oder deinen Hybrid kannst du z.B. auch an unsere Ladesäulen direkt vor dem Bürogebäude laden.

Flache Hierarchien – versprochen

Kennst du die Ritter der Tafelrunde? Bei uns sitzen alle am runden Tisch und können sich einbringen – unabhängig von ihrer Position oder ihrer „Dienstzeit“. Wir bringen uns regelmäßig gegenseitig auf den neuesten Stand und diskutieren auf Augenhöhe unsere Ideen. Ein wertschätzendes und verbindendes Miteinander ist unser höchstes Gut, fachlich als auch zwischenmenschlich. Du kannst dir sicher sein, dass du bei uns genau das findest: Von der Du-Kultur, über stets offene Ohren & Türen bis hin zu dem gemeinsamen Arbeiten an Zielen.

Freiraum für Deine Ideen

Bei abat gibt es kein Personal, sondern Menschen. Menschen, die wissen was sie wollen und begreifen, wie sie in Zukunft arbeiten möchten. Willst Du deine ganze Persönlichkeit einbringen und Ideen endlich umsetzen? Dann bist Du bei uns richtig. Deshalb unterstützen wir Dich aktiv und helfen Dir, Deine Vision in die Tat umzusetzen. Wir fördern einen offenen Umgang miteinander, bei dem keiner ein Blatt vor den Mund nehmen muss.

Sport- und Gesundheitsförderung

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Bleib in Bewegung mit unseren verschiedenen Sportangeboten, die von zertifizierten Trainern inhouse angeboten werden. Frühaufsteher? Komm‘ mit Deinem Jobrad zur Arbeit! Nass geschwitzt? Wir haben Duschen und Umkleiden vor Ort. Profitiere außerdem von Sportgruppen im Büro, regelmäßigen Gesundheitstagen, mental health-Coachings, Relax und Kreativ-Zonen und ergonomischen Arbeitsplätzen.

Regelmäßige Firmenevents

Auch das Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz, denn ein tolles Team ist die halbe Miete! Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedensten Aktivitäten und Events. Feiere mit Deinen Kolleg*innen und ihren Familien bei unserem Sommerfest, trink einen Glühwein auf unserer Weihnachtsfeier und erfahre alle News beim Mitarbeiter-Meeting. Lerne bei Teambuilding-Aktivitäten Deine Kolleg*innen auf einer anderen Ebene kennen oder hör Dir die spannendsten technologischen Entwicklungen in unserem Brainfood an.

Spiel, Spaß und Freizeit

Du suchst einen Kicker-Partner, möchtest Schach und Billard lernen oder hast eine Passion, die Du mit anderen teilen möchtest? Ob Tischtennis, Darts, Schwimmtreffs oder Brettspiel-Gruppen – für Dich ist sicher was dabei! Wir bieten Dir hierfür nicht nur die Räumlichkeiten, sondern sind auch ein Team, mit dem man nach getaner Arbeit Zeit verbringen möchte.

Themenvielfalt

Durch die Vielzahl an spannenden (inter)nationalen Projekten und vielfältige Produkten sowie Dienstleistungen, an denen wir arbeiten, finden wir gemeinsam mit Dir heraus, wo du am besten reinpasst. Erzähl‘ uns, was Dich Interessiert und wo Du Deine Stärken siehst – bei uns findest du mit Sicherheit Gleichgesinnte. Du hast eine neue Idee, die wir noch nicht auf dem Schirm hatten? Noch besser!

Inspirierende Arbeitsumgebung

New Work und eine inspirierenden Arbeitsumgebung – ob in unserer charmanten Brauerei-Villa mit Parkanlage (inklusive Schwenker 😉) oder unserem modernen Neubau (inklusive Sonnenterrasse 😉). Wir wollen, dass unsere Teams effektiv und kreativ zusammenarbeiten können. Daher legen wir viel Wert auf eine moderne und gut ausgestattete Büroeinrichtung und Infrastruktur.