Deine Benefits bei der abat+ GmbH

Wir bei abat+ im saarländischen Sankt Ingbert bieten Dir das Arbeitsumfeld, das du brauchst, um motiviert und gut gelaunt zur Arbeit zu kommen. Hier findest Du alle Benefits auf einen Blick.

Diejenigen Benefits, die für die konkrete Position gelten, erfährst Du in Deinem Vorstellungsgespräch.

Workation (temporäres Arbeiten innerhalb der EU)

JobRad®

Corporate Benefits

Familienfreundlichkeit

Firmenlaptop und -handy – auch zur privaten Nutzung

Betriebliche Altersvorsorge

6 Wochen Urlaub + Heiligabend und Silvester zusätzlich frei

Gratis Kaffee, Wasser und Softdrinks

Kostenfreie Parkplätze (mit Ladesäulen)

Mitarbeiterempfehlungsprämien

Mobiles Arbeiten

Wir nehmen Freiraum wörtlich! Muss man im digitalen Zeitalter jeden Tag exakt zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein? Wir glauben nicht. 😊 Ob bei Freunden und Verwandten in der Ferne oder von zuhause aus – bei uns kannst Du nach Absprache einen großen Teil Deiner Arbeit erledigen, von wo Du möchtest.

Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeitkonto

Du hast gerade Nachwuchs bekommen oder hast anderweitige Verpflichtungen? Bei uns kannst Du Dir Deine Arbeit in Absprache mit Deinem Team flexibel einteilen, um Arbeit, Familie und Freizeit optimal unter einen Hut zu bekommen. Die Sonne scheint und Du willst das Wetter genießen, mit Deinem Hund einen langen Spaziergang machen oder ins Freibad? Dann mach doch frei und hol es im jeweiligen Quartal einfach nach!

Geförderte interne und externe Weiterbildung

Ein breites Wissen ermöglicht nicht nur Flexibilität und Anpassung, sondern hilft auch, über den Tellerrand hinauszublicken und innovativ zu sein. Deshalb kannst Du bei uns nicht nur von Deinen Kollegen lernen, sondern Dich auch extern weiterbilden und wird von uns unterstützt und ist sogar sehr willkommen. By the way: Weiterbildung ist für uns auch die Entwicklung von Softskills und Coaching.

Agiles Arbeiten und neue Technologien

Wir entwickeln uns ständig weiter. Das gelingt uns, in dem wir nicht nur technologisch immer am Zahn der Zeit bleiben, sondern auch innerhalb der Teams stets nach neuen und innovativen Methoden suchen. Dadurch werden Arbeitsabläufe besser strukturiert und unnötige Arbeiten aussortiert.

Flache Hierarchien – versprochen

Kennst du die Ritter der Tafelrunde? Bei uns sitzen alle am runden Tisch und können sich einbringen – unabhängig von ihrer Position oder ihrer „Dienstzeit“. Von der Du-Kultur, über stets offene Ohren & Türen bis hin zu dem gemeinsamen Arbeiten an Zielen - um nur einige Beispiele zu nennen. Bei uns ist wertschätzendes und verbindendes Miteinander selbstverständlich.

Freiraum für Deine Ideen

Bei abat gibt es kein Personal, sondern Menschen. Menschen, die wissen was sie wollen und begreifen, wie sie in Zukunft arbeiten möchten. Willst Du deine ganze Persönlichkeit einbringen und Ideen endlich umsetzen? Dann bist Du bei uns richtig. Deshalb unterstützen wir Dich aktiv und helfen Dir, Deine Vision in die Tat umzusetzen. Wir fördern einen offenen Umgang miteinander, bei dem keiner ein Blatt vor den Mund nehmen muss.

Sport- und Gesundheitsförderung

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Bleib in Bewegung mit unseren verschiedenen Sportangeboten, die von zertifizierten Trainern inhouse angeboten werden – hierfür zahlen wir dir gerne pro Woche eine Stunde als Arbeitszeit. Frühaufsteher? Komm‘ mit Deinem Jobrad zur Arbeit! Nass geschwitzt? Wir haben Duschen und Umkleiden vor Ort. Profitiere außerdem von geförderten Fitness-Abos (Hansefit), regelmäßigen Gesundheitstagen, mental health-Coachings, Relax-Zonen und ergonomischen Arbeitsplätzen.

Regelmäßige Firmenevents

Wir feiern gerne und oft, denn ein tolles Team ist die halbe Miete! Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedensten Aktivitäten und Events. Feiere mit Deinen Kolleg*innen und ihren Familien bei unserem Sommerfest, trink einen Glühwein auf unserer Weihnachtsfeier und erfahre alle News beim Mitarbeiter-Meeting. Lerne bei Teambuilding-Aktivitäten Deine Kolleg*innen auf einer anderen Ebene kennen oder hör Dir die spannendsten technologischen Entwicklungen in unserem Brainfood an.

Spiel, Spaß und Freizeit

Du suchst einen Kicker-Partner, möchtest Schach und Billard lernen oder hast eine Passion, die Du mit anderen teilen möchtest? Ob Tischtennis, Darts, Schwimmtreffs oder Brettspiel-Gruppen – für Dich ist sicher was dabei! Wir bieten Dir hierfür nicht nur die Räumlichkeiten, sondern sind auch ein Team, mit dem man auch nach Feierabend Zeit verbringen möchte.

Themenvielfalt

Durch die Vielzahl an Projekten und Produkten, an denen wir arbeiten, finden wir gemeinsam mit Dir heraus, wo du am besten reinpasst. Erzähl‘ uns, was Dich Interessiert und was Dir Spaß macht – bei uns findest du mit Sicherheit Gleichgesinnte. Du hast eine neue Idee, die wir noch nicht auf dem Schirm hatten? Noch besser!

Inspirierende Arbeitsumgebung

Arbeite mit neuesten Technologien in einer malerischen Arbeitsumgebung – ob in unserer charmanten Brauerei-Villa mit Parkanlage (inklusive Schwenker 😉) oder unserem modernen Neubau (inklusive Sonnenterrasse 😉). Wir haben Dir Deine Umgebung so angenehm wie möglich gestaltet und in unserem Neubau arbeitest Du nach NewWork-Prinzipien.