abat als Vorzeige-Unternehmen auf fachkraefte-offensive.de

Um die Auftragslage bewältigen zu können, stellt abat ständig neue Kollegen ein. Weil es schwierig ist, den großen Bedarf an SAP-Entwicklern und -Beratern zu decken, sucht abat weltweit nach Mitarbeitern und unterstützt ausländische Fachkräfte beim Einstieg ins Berufsleben in Deutschland. Als besonderes gelungenes Beispiel für Fachkräftegewinnung stellt das Portal zur Fachkräfte-Offensive nun abat in einem vierminütigen Video vor. Darin berichten Vorstand und abat-Mitgründer Hinrich Meisterknecht sowie abat-Mitarbeiter José Francisco Sanchez Sanchez über ihre Erfahrungen.
www.fachkraefte-offensive.de ist eine Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Zurück zur Übersicht