abat auf der Hochschulmesse IKoRo in Rosenheim

Zum ersten Mal war abat in diesem Jahr mit Vortrag und einem Stand auf der Industrie-Kontaktmesse Rosenheim (IKoRo) vertreten. Auf der Veranstaltung haben Studenten der Hochschule Rosenheim die Gelegenheit, sich über Berufsmöglichkeiten bei Unternehmen zu informieren. Die Resonanz am abat-Stand war groß: Das Modell eines Hochregallagers lockte viele Interessenten. abat führte viele informative Gespräche und baute Kontakte zu potenziellen neuen Mitarbeitern auf. Zusätzlich zeigte abat in dem Vortrag „Karriere ohne Ellenbogen“, wie wichtig Teamgeist für berufliches Vorankommen bei abat ist. Die Teilnahme an der IKoRo ist keine Selbstverständlichkeit: Die Plätze sind jedes Mal so begehrt, dass sich Unternehmen um die raren Ausstellungsflächen bewerben. Die Messe-Veranstalter entscheiden nach Attraktivität des jeweiligen Unternehmens für die Studenten.
Für die Nachwuchsförderung kooperiert abat mit Hochschulen in ganz Deutschland, so auch mit der Hochschule Rosenheim und Prof. Dr. Bernhard Holaubek von der Fakultät für Informatik.

Zurück zur Übersicht