abat eröffnet neue Niederlassungen in China und Litauen

Wir folgen unseren Kunden und bieten ihnen vor Ort Unterstützung – in der Landessprache und mit personeller Kontinuität.

China und Litauen sind keineswegs Neuland für uns, denn sowohl im Baltikum als auch in Asien konnten wir schon viele erfolgreiche Projekte durchführen.
 

Zwischen Himmelstempel und der „Verbotenen Stadt“

Unser Büro in China befindet sich in der Hauptstadt Beijing im aufstrebenden Stadtteil Shunyi, wo sich im Sino-German Industry Park noch weitere deutsche Unternehmen angesiedelt haben. General Manager von abatCN ist Hao Lin, der seit 2014 im Unternehmen ist. Er wird die Geschäfte vor Ort gemeinsam mit Henrik Lienstromberg – in der Rolle als Executive Director – organisieren. Standbeine des Geschäfts werden das SAP-Consulting sein mit S/4HANA und Cloud-Services, außerdem IT-Services, strategische Beratung, Projekt- und Anwendungsmanagement.
Trotz Null-Covid Strategie und den Ungewissheiten in der aktuellen weltpolitischen Lage haben wir uns für diesen Schritt entschieden, folgen damit unseren Kunden und erschließen Potenziale in diesem immer noch wachsenden Markt. Damit können wir unseren Kunden weltweit einen 24/7-Support anbieten.
 

Vilnius – fortschrittlich und wirtschaftsfreundlich

Moderne Infrastruktur, wirtschaftsfreundliches Umfeld, Vorreiter bei der Digitalisierung: In Sachen Zukunftsfähigkeit trumpft das kleine Litauen ganz groß auf. Grund genug für uns, im Baltikum einen Standort zu eröffnen. Seit Sommer 2022 ist abat LT mit Sitz im CORE Business Center in Vilnius Mitglied der abat Gruppe. Die Mitarbeitenden dort unterstützen Kunden unter anderem durch Sprachkompetenz, personelle Kontinuität sowie eine nahtlose Integration in das bewährte abat-Servicemodell in Zusammenarbeit mit weiteren Standorten. Das Team in Vilnius fokussiert sich auf die Geschäftsfelder SAP-Beratung, Anwendungsmanagement Services, SAP-Basis und Softwareentwicklung.

Weitere Informationen über alle unsere Standorte finden Sie hier

 

Zurück zur Übersicht