abat vor der Kamera - Video "Logistik: Waren im Fluss" auf handelsblatt.com

Ein zweiminütiger Videoclip über abat mit dem Titel "Logistik: Waren im Fluss" ist hier zu sehen.

Dafür wurden die abat-Büros Ende Oktober zum Filmset: Die Kameracrew von visavis TV drehte auf dem Firmengelände und beim abat-Kunden VS Heibo Logistics. Im Film zeigen Warenreihen, flotte Fließbänder und tanzende Gabelstapler, wie reibungslos ein Lager funktionieren kann. Wahrer Protagonist ist aber die Lagersteuerungssoftware von SAP, die dahintersteckt. Wie die Waren von A nach B kommen und woher der Gabelstaplerfahrer weiß, wo er auf-und abladen muss, erklärt Christian Diestelkamp. Er stand dem Filmteam als Experte für SAP Logistiksysteme Rede und Antwort. Die Bedeutung der passenden Lagersoftware und einer kundenspezifischen Betreuung nach der Einführung betont Jens Nitzpon, Geschäftsführer von VS Heibo Logistics. Dank der Zusammenarbeit mit abat konnte die Liefergenauigkeit und Bestandsgenauigkeit auf 99,8 Prozent erhöht werden.

Zurück zur Übersicht