Drohneninventur für Produkt des Jahres 2022 nominiert

Erfolgreiche Forschungskooperation zwischen abat und Uni Oldenburg

Eine Forschungskooperation zwischen abat und Uni Oldenburg wurde jetzt von der Fachzeitschrift materialfluss zum "Produkt des Jahres 2022" nominiert! Durch eine Nutzung von Drohnen und KI entwickelten die Uni Oldenburg und das abat-Projektteam, unter der Leitung von Rene Kessler und Ralph Göhrs – mit Unterstützung des Getränkefachgroßhändlers Essmann – eine automatisierte Produkterfassung, mit der bis zu 90% (!) an Personalaufwand bei einer Inventur eingespart werden kann.

Bis zum 31. Januar 2022 kann nun auf der Webseite der materialfluss in der Kategorie 7 "WMS. & Co." für diese innovative Lösung abgestimmt werden. Das gesamte Projektteam freut sich, wenn viele Stimmen für die Kooperation eingesammelt werden und die Drohneninventur damit zum Produkt des Jahres gewählt wird. Und etwas gewinnen können die Abstimmenden auch: 3 hochwertige Motorbausätze!

Unterstützen auch Sie die starke Forschungskooperation, durch die eine wirklich erstklassige Lösung für eine Inventuroptimierung entstand. Let's win this together!

Zurück zur Übersicht