Gütesiegel „Top Job“
abat zum vierten Mal unter den besten Arbeitgebern Deutschlands
Die besten Arbeitgeber Deutschlands – wer denkt da nicht an die großen Firmen wie BMW, Audi oder Google. Doch auch in Bremen gibt es mit abat ein Unternehmen, das seinen Mitarbeitern beste Bedingungen bietet. Seit Jahren hält der IT-Dienstleister sein hohes Niveau in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitsumfeld. Dafür wurde abat erneut mit dem Qualitätssiegel der Universität St. Gallen „Top Job“ ausgezeichnet: abat belegt den zweiten Platz in seiner Größenklasse und zählt bereits zum vierten Mal zu den geehrten Firmen des Unternehmensvergleichs.
„Wir wissen, wie wichtig zufriedene Mitarbeiter für Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens sind. Deswegen bieten wir beste Bedingungen – mit einem optimalen Arbeitsumfeld, Sozialleistungen, Teamevents und sehr guten Konditionen“, so Ronald Wermann, Vorstand und Gründer von abat. Seit der Unternehmensgründung 1998 sind aus den ursprünglich 13 Mitarbeitern über 400 geworden. Mittlerweile ist das Unternehmen weltweit vertreten. Und abat wächst weiter. Erst vor kurzem hat der IT-Dienstleister eine Niederlassung in Wolfsburg am Hauptsitz von Volkswagen eröffnet. Trotz Wachstum bleibt die hohe Mitarbeiterzufriedenheit konstant. „Es herrscht ein familiärer Umgang zwischen den Kollegen und mit der Geschäftsführung. Ebenso gibt es eine große Hilfsbereitschaft untereinander“, so Christina von der Heide, SAP Senior Entwicklerin beim Bremer IT-Dienstleister.
Die Mitarbeiterzufriedenheit äußert sich in diesem Jahr im zweiten Platz in der Größenklasse C (251 – 500 Mitarbeiter) des „Top Job“-Rankings. Im Jahr 2013 belegte das Unternehmen den Spitzenplatz des Unternehmensvergleichs und wurde als Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet.