Heute ist internationaler Kindertag!

Kinder auf der ganzen Welt stehen heute mit ihren Bedürfnissen und Rechten im Mittelpunkt. Am internationalen Kindertag wird, genauso wie zum Weltkindertag im September, auf Themen wie Kinderschutz, Kinderpolitik und Kinderrechte aufmerksam gemacht, um diese in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Zu diesem Anlass blicken wir auf den Zukunftstag im April bei uns im Bremer Büro zurück. An diesem Termin standen Schüler*innen aus Bremen und Umgebung bei uns im Mittelpunkt und hatten die Möglichkeit, alles über unsere Arbeit zu erfahren. Auch eine eigene Progammieraufgabe war Teil der Veranstaltung.

Der Zukunftstag mit den Kindern macht uns jedes Jahr sehr viel Spaß und wir freuen uns immer wieder über die vielen Anmeldungen, die wir hierzu erhalten. Denn für uns ist dieser Termin ein wichtiger Beitrag zur klischeefreien Berufsorientierung.

Für die Veröffentlichung der auf den Bildern dargestellten Schüler*innen liegt eine Zustimmung vor.

Zurück zur Übersicht