In Präsenz & als Livestream: i2b meet-up zum Thema „Young Professionals“

Am 18. April, ab 17:00 Uhr findet das nächste meet-up des Netzwerks i2b statt. Im Livestream sowie vor Ort im Zentrum für Kunst im Bremer Tabakquartier wird an diesem Abend zum Thema „Young Professionals“ moderiert, referiert und diskutiert.

Der zunehmende Fachkräftemangel macht den hiesigen Unternehmen zu schaffen. Daher ist es zwingend geboten und lohnt sich, in eine gezielte Mitarbeiterentwicklung zu investieren und dadurch vor allem auch junge Menschen zu begeistern. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, agieren Unternehmen auf unterschiedliche Weise.

Das Kommunizieren klarer Ziele und Erwartungen, die Perspektive von persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, sowie die Übertragung von Verantwortung und das wertschätzende Umgehen miteinander sind nur einige Aspekte einer erfolgreichen Unternehmenskultur.

Unter anderem spricht Christian Diestelkamp von abat um 18:15 Uhr in einem Impulsvortrag über den Fachkräftemangel: "Hört auf, neue Mitarbeiter*innen zu suchen! Kümmert Euch erstmal um Eure vorhandenen!" erläutert, wie abat sicherstellt, dass Mitarbeitende gerne bei uns arbeiten und langfristig bleiben.

Anschließend berichten und diskutieren 5 Expert*innen in einer 60-minütigen Runde, wie sie mit dem Thema konfrontiert sind und die Herausforderungen meistern.

Viele weitere Informationen rund um das i2b meet-up finden Sie unter diesem Link.
Für die Teilnahme an der Präsenzveranstaltung ist eine vorherige Online-Anmeldung erforderlich.

Der Livestream startet ab 18:00 Uhr. Kostenlos und ohne Anmeldung können Sie ihn unter diesem Link sehen.

Zurück zur Übersicht