kununu: abat belegt Spitzenplatz unter den beliebtesten Arbeitgebern Bremens

kununu, das größte Arbeitnehmer-Bewertungsportal im deutschsprachigen Raum, hat ein aktuelles Ranking zu den beliebtesten Arbeitgebern Bremens veröffentlicht. abat hat es auf den zweiten Platz geschafft – mit Bestnoten in den Kategorien Kollegenzusammenhalt und Arbeitsatmosphäre. Von den Mitarbeitern positiv bewertet wurden außerdem die flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Mitarbeiterevents. „Wir freuen uns sehr über die Bewertungen unseres Teams. Für uns ist das eine Bestätigung, dass Arbeiten bei abat Spaß macht und es zeigt, dass unser Angebot ankommt“, so abat-Vorstand Ronald Wermann. Insgesamt erreichte abat eine durchschnittliche Bewertung von 4,39 von 5 möglichen Punkten.

Im vergangenen Jahr wurde abat bereits als einer der zehn besten deutschen Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde in 2015 außerdem mit dem Gütesiegel „Top Job“ geehrt und zählt damit bereits zum vierten Mal zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Das aktuelle kununu-Ranking basiert auf den über 1.099.000 anonymen Bewertungen zu 245.000 Unternehmen. Ausschlaggebend für die Platzierung war die Gesamtbewertung. Eine bestimmte Mindestanzahl an abgegebenen Bewertungen war außerdem vorausgesetzt.

Zurück zur Übersicht