LogiMAT 2020 in Stuttgart aufgrund einer behördlichen Anordnung abgesagt

Trotz der Coronavirus-Problematik ging der LogiMAT-Messeveranstalter EUROEXPO, zusammen mit der Landesmesse Stuttgart und den zuständigen örtlichen Behörden bislang von der Durchführbarkeit der LogiMAT 2020 in Stuttgart aus.

Inzwischen hat sich das Ansteckungsrisiko jedoch wegen verstärkter und beschleunigter Verbreitung des Coronavirus in Deutschland erhöht, insbesondere auch in der Region Stuttgart. Das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen hat deshalb gestern, am späten Nachmittag, auf dringende Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen, dem Messeveranstalter die Absage der LogiMAT 2020 angeordnet.

„Dies ist bitter, da die LogiMAT Stuttgart für die weltweite Intralogistikbranche von herausragender Bedeutung ist“, so Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der EUROEXPO. Man habe jedoch auch unter großen Anstrengungen mit der Landesmesse Stuttgart keinen geeigneten Termin für eine spätere Durchführung im Jahr 2020 finden können. Und so findet die nächste LogiMAT erst wieder vom 9. bis 11. März 2021 in Stuttgart statt.

Auch wir bedauern die Absage in dem Maße, dass wir unsere Kunden und Interessenten nächste Woche nicht persönlich treffen können. Allerdings steht die Gesundheit eines jeden Menschen für uns immer noch über den wirtschaftlichen Interessen, deshalb verstehen und akzeptieren wir die Entscheidung der Veranstalter.

Sie können uns dieses Jahr aber noch auf dem DSAG-Jahreskongress vom 13. bis 15. Oktober in Leipzig und beim SAP-Infotag Lager- und Transportmanagement am 10. November in Wiesbaden treffen. Sollten Sie unserer Expertise schon früher benötigen, dann zögern Sie nicht, uns unter info@abat.de oder 0421/4 30 46-0 zu kontaktieren!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Ihre Experten der abat

 

Zurück zur Übersicht