new@abat – willkommen in unserer Gemeinschaft

In den letzten Wochen haben wieder neue Kolleg*innen bei uns angefangen zu arbeiten. Im Rahmen unseres 5-tägigen new@abat haben wir sie herzlich willkommen geheißen und ihnen viele wertvolle Informationen über unser Unternehmen und unsere Leistungen vermitteln können.

Wie kann man sich denn eine new@abat-Woche vorstellen?

Hauke (auf dem Bild unten rechts), der bei uns als Praktikant angefangen hat, fasste seine Erfahrungen nachfolgend so zusammen:

"In der letzten Woche habe ich an der new@abat-Woche teilgenommen. 5 Tage lang wurden wir in das Unternehmen eingeführt, lernten die Unternehmenskultur und Verhaltensmuster kennen und bekamen einen Crashkurs im SAP-System sowie eine Einführung in die internen Unternehmensprogramme. An allen Tagen habe ich sehr viele neue, spannende, interessierte und motivierte Menschen kennengelernt, die sich entweder auf ihre neue Position bei abat freuen oder hier schon seit vielen Jahren arbeiten. Die am Anfang noch leichte Anspannung der Teilnehmer*innen verflog schnell. Nach den ersten Teamaufgaben, bei denen sich die Kolleg*innen unter anderem gegenseitig und voreinander vorstellten, wandelte sich die Anspannung in eine vertraute und motivierte Stimmung.
Was ich besonders beeindruckend und inspirierend fand, war, dass sich so viele Kolleg*innen Zeit genommen haben, das Unternehmen präsentierten und uns Neuen die abat-Kultur näher brachten. Ich bin mir sicher, dass nach dieser Woche die neuen Kolleg*innen mehr als motiviert in ihren neuen Arbeitsalltag starten und zusammen als Team das Unternehmen bereichern."

Da können wir nur noch einmal wiederholen: Herzlich willkommen bei abat! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und auf eine gute Zusammenarbeit!
P.S.: Wer diese tolle Woche auch gerne mitmachen möchte, der muss sich einfach nur bei uns bewerben. Informationen zu unseren Stellenangeboten gibt es hier

Zurück zur Übersicht