Wenn der Konferenzraum zum virtuellen Stadion wird

Freitagabend, 18 Uhr. Wo in anderen Unternehmen längst die Lichter ausgegangen sind, herrscht in den Bremer abat Räumlichkeiten noch geschäftiges Treiben. Nachdem die Kundenarbeit erledigt ist, wird der Konferenzraum zum virtuellen Stadion. Hier wurde das Wochenende auf die etwas andere Art eingeläutet – mit Messi, Schweinsteiger, Ronaldo und Hummels als virtuellen Spielfiguren messen sich die abat-Mitarbeiter im Playstation-Fußballturnier.

„Events wie dieses stärken den Teamgeist. Beim Fußballturnier geht es locker und freundschaftlich zu – das wirkt sich auch positiv auf die Zusammenarbeit aus“, sagt Vorstand Ronald Wermann. „Wir unterstützen die Event-Ideen unserer Mitarbeiter und laden im internen Newsletter zur Teilnahme ein.“ Solche Turniere sollen jetzt häufiger ausgetragen werden.

Für den Auftaktevent dienten zwei Playstation Konsolen und zwei Projektoren im großen abat Konferenzraum in Bremen als Spielwiese. Fast fünf Stunden drang Torjubel durch die abat Büros, bis das Turnier schließlich in einem spannenden Finale gipfelte. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die virtuellen Fußballprofis von abat Urkunden und feierten mit den Kollegen den gelungenen Event.

Zurück zur Übersicht