Die Welt der ISMS: Teil 1

Folge 12 | 24:00

In der Welt der Informationsmanagementsysteme gibt es eine Vielzahl an Standards und Normen – doch welche sind für dein Unternehmen die Richtigen?
In dieser Folge erklären wir dir die großen, bekannten Standards, wie beispielsweise die ISO27001, den IT-Grundschutz, TISAX® und den Cyber Security Framework – aber was ist, wenn du erst einmal klein anfangen möchtest? Dann wärst du mit unserer nächsten Folge gut beraten. In Teil 2 erklären wir dir das österreichische Informationssicherheitshandbuch, den VDS 10000 und ISIS 12.

Shownotes:

ISO 27001: www.beuth.de

Cyber Security Framework: www.nist.gov

TISAX®: www.vda.de

IT – Grundschutz: www.bsi.bund.de

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. Mit der Nennung der Marke TISAX® ist keine Aussage des Markeninhabers zur Geeignetheit der hier beworbenen Leistungen verbunden. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung für die Webseite und die hier vorgestellten Leistungen liegen bei abat.

Kontaktiere unsere Expertinnen im Bereich abat protect

Unseren Podcast findest du auf folgenden Plattformen

Spotify

 

Apple Podcast

 

deezer

 

Google Podcast

 

PlayerFM

 

Pocket Casts

 

Podcast Addict

 

Stitcher