ISO 27001 Kapitel 5.3: Rollen, Verantwortlichkeiten und Befugnisse in der Organisation

Folge 16 | 15:45

Du bist dir unsicher was es genau bedeutet, das Verantwortlichkeiten und Befugnisse für Rollen mit Bezug zur Informationssicherheit zugewiesen und bekannt gemacht werden sollen? Oder du fragst dich, welche Aufgaben der Informationssicherheitsbeauftragte grundsätzlich hat? Und muss der Informationssicherheitsbeauftragte immer ein externer sein? Ach ja und wer sollte eigentlich an das Management berichten?

Mit dieser Podcastepisode verschaffst du dir einen Überblick über die Anforderungen und die zu implementierenden Maßnahmen aus dem Normkapitel 5.3 Rollen, Verantwortlichkeiten und Befugnisse in der Organisation der ISO 27001.

Kontaktiere unsere Expert*innen im Bereich abat protect

Unseren Podcast findest du auf folgenden Plattformen

Spotify

 

Apple Podcast

 

deezer

 

Google Podcast

 

PlayerFM

 

Pocket Casts

 

Podcast Addict

 

Stitcher

 

YouTube