Quality Management (QM)

Wichtige Unterschiede zwischen SAP ECC und S/4HANA

Das integrierte Qualitätsmanagement umfasst die Qualitätsprüfung, Qualitätsplanung/-ausführung unter Berücksichtigung der Unternehmens-KPIs. Durch neue S/4HANA Analytics Apps sind die Unternehmens-KPIs jederzeit auf einen Blick ersichtlich.

Die jeweiligen QM Bereiche können die für sie wichtigen Kennzahlen jederzeit im Auge behalten und sind über die aktuelle Qualitätslage informiert. Dies ist jetzt möglich, ohne langwierige und ressourcenbindende Auswertungen generieren zu müssen.

Neue Auswertungs-Apps helfen dabei und können mit wenigen Klicks dauerhaft zusammengestellt werden. Ferner können sie jetzt jederzeit live und ohne Wartezeiten aus dem System gewonnen werden. Keine aufwendigen Excel-Auswertungen mit manueller Datengewinnung sind erforderlich und auch die Anbindung von Drittanbieter-Software für die Daten-Clusterung und Auswertung sind nicht mehr erforderlich. Durch die Umstellung auf eine neue intuitiv bedienbare Oberfläche löst man sich von gewachsenen und inzwischen unübersichtlichen GUI Transaktionen.

In dieser Aufzeichnung behandeln wir folgende Punkte:
  • Aktuelle Neuerungen in der S/4HANA QM-Umgebung
  • Fiori Apps, Kacheln und neue Übersichten
  • QM Analytics
  • Erweiterungen und neue Funktionalitäten im Zuge von Fiori Apps
  • Ausblick auf zukünftige Neuerungen

Kontaktieren Sie unsere Experten