In 10 Schritten zur erfolgreichen Business Partner Migration

Erfahrungsbericht aus einer Customer-Vendor-Integration bei einem deutschen OEM

Im bisherigen SAP R/3 sind Kunde (Debitor) und Lieferant (Kreditor) unterschiedliche Objekte. Es besteht somit eine Kreditoren/Debitoren-Struktur. Seit Einführung von S/4HANA steht jedoch lediglich der Business Partner für Kunden und Lieferanten gemeinsam zur Verfügung. Aus diesem Grund ist eine Customer-Vendor-Integration, zur Einführung von Business Partnern, für die System-Transformation auf SAP S/4HANA im Brownfield-Ansatz unverzichtbar. Wird eine Datenmigration auf ein SAP S/4HANA-System im Greenfield-Ansatz gewählt, müssen die vorhandenen Lieferanten und Kunden des Altsystems, auf dem S/4HANA System, ebenfalls in Geschäftspartner überführt werden. Auch in diesem Szenario vereinfacht die Customer-Vendor-Integration eine Überführung der Lieferanten und Kunden zu Geschäftspartnern.

Das Whitepaper befasst sich mit der Durchführung der Customer-Vendor-Integration und liefert Antworten darauf, wie diese in 10 Schritten erfolgreich gelingen kann.

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