Auszubildende

Wir bieten derzeit Ausbildungsplätze für Fachinformatiker*in. Dabei kannst Du Dich für eine der folgenden Spezialisierungen entscheiden: Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder Datenmanagement.

Interessieren Dich betriebswirtschaftliche Abläufe mehr? Dann starte Deine Ausbildung in unserer Verwaltung. Bei uns kannst Du als Finanzbuchalter*in, Finanzsachbearbeiter*in oder Kreditorensachbearbeiter*in oder Auszubildende*r im Büromanagement Teil unseres Verwaltungs-Teams werden. 

Was Dich erwartet

Wir unterstützen Dich von Beginn an mit Tipps & Tricks, bei der Auswahl Deiner Themenschwerpunkte und indem wir selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten lehren und fördern. (Abschluss)Projekte, die nach Vervollständigung im Archiv landen und Staub sammeln, gibt es bei uns nicht. Wir wählen gemeinsam Projekte, die Dich interessieren und auf die Du stolz sein kannst.

Du kannst aus verschiedenen Themen der systemnahen IT Deine Spezialisierung wählen. Außerdem bekommst Du die hervorragende Möglichkeit, die Systeme der SAP kennenzulernen und in deren Pflege und Programmierung einzusteigen. 

Oder Du entscheidest dich für „Alles rund um die Entwicklung von Software“. Hier steht z.B. das Planen, Konzeptionieren sowie das Programmieren von Anwendungen im Vordergrund.

Doch lieber Betriebswirtschaft? Die Verwaltung gehört zum Herzstück jedes Unternehmens – so auch bei uns. Neben klassischer Buchhaltung unterstützt Du im Verwaltungsteam in vielen verschiedenen administrativen und organisatorischen Bereichen.

Du willst Deine Ideen einbringen und Teil der Crew werden, um gemeinsam das Schiff weiterzubringen?

Dann entdecke unsere offenen Stellen in unserem Jobportal!

Sophie

Werkstudentin
St. Ingbert

WORK-LIFE-BALANCE wird bei abat großgeschrieben. Dank flexiblen Arbeitszeiten & einem tollen Team bekommt man Arbeit & Uni sehr gut unter einen Hut.

Lisa

Praktikantin
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.

Jona

Student
Bremen

Bevor ich hier angefangen habe, wurde mir bereits einiges von abat erzählt. Mittlerweile kann ich es aus erster Hand bestätigen: Das Unternehmen zeichnet sich durch eine moderne Arbeitsweise aus, in der sich Jede*r gleichermaßen einbringen kann und auch Gehör findet. Das Team ist aufgeschlossen und stets hilfsbereit.