Studierende

Ob im Rahmen einer Werkstudententätigkeit, einem Praxissemester, einem dualen Studium oder einer Abschlussarbeit, es gibt viele Wege wie wir zueinander finden können.

Wir sorgen mit einem umfangreichen Mentoring-Programm für Deine optimale Betreuung und integrieren Dich von Beginn an in die Projekte und Teams. Unser Ziel ist es gemeinsam zu wachsen, weshalb unsere Studierenden in der Regel auch nach ihrem Abschluss bei uns bleiben 😊

Was Dich erwartet

Bei der Auswahl Deiner Tätigkeiten und Themen legen wir Wert drauf, dass sie zu Deinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen passen. Du übernimmst im Team Aufgaben aus dem Tagesgeschäft oder setzt Dich mit einem Spezialthema in der Tiefe auseinander.

Als Bachelorand/Masterand suchen wir gemeinsam ein Thema aus, welches zu Deinen Präferenzen passt und stehen dir immer mit Rat und Tat zu Seite.

Egal ob Du Dich für SAP interessierst oder Dein Herz für die Entwicklung neuer Software schlägt, wir finden bestimmt etwas für Dich! Wir bieten Dir Einblicke in unser Tagesgeschäft und geben Dir gleichzeitig die Möglichkeit, Dich näher mit Themen zu befassen, die Dich wirklich interessieren.

abat Standorte deutschlandweit:

Aktuelle Themen, in die du dich einarbeiten kannst, sind die SAP Analytics Cloud, Aufsetzen von Abläufen in SAP-Systemen, Digitalisierung von Belegprozessen oder die Anwendung eines Dokumentenmanagementsystems.

abat in St. Ingbert:

Wir bieten Dir ebenfalls ein großes Spektrum, in welchem wir Aufgaben sowohl in den Bereichen Frontend und Backend, als auch in den Bereichen Requirements Engineering, Testing, Design und Support anbieten. Um am Puls der Zeit zu bleiben, entwickeln wir uns stetig weiter und erforschen neue technologische Gebiete.

Bei uns gibt es natürlich nicht nur IT:

Wir entwickeln uns ständig weiter, wodurch wir immer spannende Aufgaben in der Verwaltung und Buchhaltung haben, die gemeistert werden wollen.

Du willst Deine Ideen einbringen und Teil der Crew werden, um gemeinsam das Schiff weiterzubringen?

Dann entdecke unsere offenen Stellen in unserem Jobportal!

Sophie

Werkstudentin
St. Ingbert

WORK-LIFE-BALANCE wird bei abat großgeschrieben. Dank flexiblen Arbeitszeiten & einem tollen Team bekommt man Arbeit & Uni sehr gut unter einen Hut.

Lisa

Praktikantin
Bremen

Trotz der Professionalität, die die abat AG nach außen an den Tag legt, wurde mir schon während meiner ersten Tage klar, dass das kein Gegensatz zu Spaß, Freundlichkeit und lockerem Umgang der Kollegen untereinander sein muss. Die flachen Hierarchien sorgen dafür, dass ich mich als Praktikantin von Anfang an wohl und wie ein vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt habe.

Jona

Student
Bremen

Bevor ich hier angefangen habe, wurde mir bereits einiges von abat erzählt. Mittlerweile kann ich es aus erster Hand bestätigen: Das Unternehmen zeichnet sich durch eine moderne Arbeitsweise aus, in der sich Jede*r gleichermaßen einbringen kann und auch Gehör findet. Das Team ist aufgeschlossen und stets hilfsbereit.