TISAX 6 - Änderungen & Neuerungen

Folge 54 | 32:06

ISA 6 ist die neueste und eine der umfangreichsten Überarbeitungen des ISA-Katalogs bisher. Wirksam wird der neue Katalog für Assessments, die ab dem 01.04.2024 beauftragt werden. ISA 6 verbessert die Anforderungen an das Incident- bzw. Krisenmanagement erheblich und fügt neue Kontrollen sowie Anforderungen hinzu, um die Widerstandsfähigkeit gegen Ransomware zu erhöhen. Auch können über den aktuellen Katalog die neuen Labels, die bereits Anfang des Jahres angekündigt flächendeckend umgesetzt werden.

Jetzt ist es an den über 10.000 Unternehmensstandorten, diese Änderungen zu sichten und in den kommenden Monaten und Jahren entsprechend zu umzusetzen.
Auch uns begleitet der ISA-Katalog schon länger – hör‘ doch noch mal in Folge 39 rein. Dort haben wir bereits das letzte Update verarbeitet.
Wenn du uns gerne zuhörst und auch mit uns arbeiten möchtest, bewirb dich gerne per Mail an bewerbung@abat.de.

Shownotes

Neue Version des ISO-Standards, zusätzliche Anforderungen durch NIS2 am Horizont: Da fragt man sich, wann der Verband der Automobilindustrie e.V. nachzieht. Im letzten Jahr wurde der neue Katalog der VDA ISA durch die ENX veröffentlicht.

Wir wollen in dieser Folge versuchen einen kleinen Überblick über die relevanten Änderungen zu geben.
Für eine vollumfängliche Sicht auf die Änderungen empfehlen wir folgenden Redline-Download der ENX: https://enx.com/isa6-en_redline_.xlsx

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. Mit der Nennung der Marke TISAX® ist keine Aussage des Markeninhabers zur Geeignetheit der hier beworbenen Leistungen verbunden. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung für die Webseite und die hier vorgestellten Leistungen liegen bei abat.

Kontaktiere unsere Experten im Bereich abat protect

Unseren Podcast findest du auf folgenden Plattformen

Spotify

 

Apple Podcast

 

deezer

 

Google Podcast

 

PlayerFM

 

Pocket Casts

 

Podcast Addict

 

Stitcher