Sebastian Kluth |

S/4HANA Release 2208 – Highlights & Ausblick

Ein weiteres SAP S/4HANA Cloud Release mit spannenden Innovationen, Verbesserungen und Funktionen zur Unterstützung des intelligenten Unternehmens ist im August erschienen. Sebastian Kluth gibt einen Abriss zu den Neuerungen bei User Experience und Developer Extensibility.

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Sebastian Kluth |

Einsatz von SAP S/4HANA Cloud in hybriden Systemlandschaften

Dank dem flexiblen Subskriptionsmodell bieten sich für den Einsatz von SAP S/4HANA Cloud einige Optionen. Gerade für Unternehmen, die bereits SAP nutzen und weitere Gesellschaften in den Konzern einbinden möchten. Sebastian Kluth beschreibt drei typische Szenarien aus der Praxis.

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Maximilian Kassens |

Customer Experience: Wie funktioniert die Migration von der „alten“ zur „neuen“ CRM-Welt?

SAP S/4HANA Service als Backoffice, SAP Sales und SAP Service Cloud (SAP C4C) als Frontoffice-Lösungen, so sieht die neue CRM-Welt aus. Doch wie funktioniert die Migration von SAP CRM? Das erklärt Maximilian Kassens in einem weiteren Blogbeitrag zum Thema SAP Customer Experience.

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Tine Faedtke |

Online-Workshops mit Kunden und externen Partnern

Wie kann unternehmensübergreifende Zusammenarbeit online gestaltet werden? Mit Conceptboard können alle Teilnehmer*innen aktiv am Geschehen teilhaben. Dabei gibt es keinen zeitlichen Versatz, Aktionen geschehen live und einsehbar für alle…

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Maximilian Kassens |

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Umstieg auf die Produkte der SAP CX Suite?

Diese Frage lässt sich einerseits pauschal mit „So früh wie möglich!“ beantworten. Andererseits muss die Einführung immer unternehmensindividuell betrachtet werden. In seinem Blogbeitrag nennt Maximilian Kassens zwei Chancen, abhängig vom gewählten Ansatz…

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Thomas Prekel |

SAP CX – Die ideale SAP-Systemlandschaft der Zukunft

Wettbewerbsvorteile gewinnt man aktuell auch durch Anstrengungen bei der Kundenorientierung. Der Beitrag beleuchtet, warum deshalb bei Konzeption der Customer Experience (CX)-Systemlandschaft das Gewicht verstärkt auf Front-Office-Lösungen gelegt werden sollte…

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Jürgen Flakowski |

SAP CRM, S/4HANA Service & S/4HANA Sales, C4C – welche Anwendung wann einsetzen?

Die Erweiterung hin zu Cloud-Lösungen hat auch vor dem Bereich „Sales & Service“ nicht haltgemacht. Dieser Blogbeitrag gibt einen kurzen Abriss zu den einzelnen Anwendungen und liefert dadurch einen guten Blick von oben auf das „Sales & Service“ Portfolio der SAP…

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Daniela Köpf |

Unternehmensinterne Online-Workshops – Anwendungsfälle für das Conceptboard bei abat

Was Conceptboard von anderen Tools wie Powerpoint, Sharepoint, Confluence & Co. unterscheidet, ist vor allem, dass auf dieser Online-Arbeitsfläche simultan zusammengearbeitet werden kann – und zwar kooperativ, kreativ, intuitiv und visuell…

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Simon Dödtmann |

Online-Workshops mit dem Conceptboard – Ein Einstieg

Bei der Durchführung von Workshops steht vor allem der Aspekt von Teamarbeit im Mittelpunkt. Hier hat sich zur Unterstützung der Zusammenarbeit die Nutzung von digitalen Whiteboards etabliert. Bei abat nutzen wir das Conceptboard…

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Simon Dödtmann |

RISE with SAP

SAP beschreibt „RISE with SAP“ als ganzheitlichen Business-Transformation-as-a-Service, der über Software-as-a-Service hinausgeht und alle für die Implementierung des intelligenten Unternehmens erforderlichen Komponenten in einem Paket bereitstellt…

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