Simon Dödtmann, Marcel Kuchler, Jendrik Suske |

4 Highlights aus dem Cloud-Portfolio der SAP

Das SAP Cloud Portfolio umfasst hervorragende Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Dazu gehören unter anderem die SAP Business Technology Platform (BTP), SAP S/4HANA Cloud, SAP Customer Experience (CX) und die SAP Analytics Cloud (SAC). In diesem Blog geben wir Ihnen einen Einblick in die 4 SAP-Cloud-Lösungen und zeigen, wie Sie mit ihnen die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken können.

zum Blogbeitrag

Thomas Prekel |

Diese Vorteile hat SAP Sales Cloud gegenüber SAP S/4HANA Cloud Sales

In seinem Blogbeitrag berichtet Thomas Prekel über die ähnlichen Funktionen beider Lösungen und beschreibt, welche Vorteile die Sales Cloud als Front-Office-Lösung gegenüber der S/4HANA Cloud Sales hat – insbesondere in Kombination mit S/4HANA Cloud als Back-Office-Lösung.

zum Blogbeitrag

Maximilian Kassens |

Customer Experience: Wie funktioniert die Migration von der „alten“ zur „neuen“ CRM-Welt?

SAP S/4HANA Service als Backoffice, SAP Sales und SAP Service Cloud (SAP C4C) als Frontoffice-Lösungen, so sieht die neue CRM-Welt aus. Doch wie funktioniert die Migration von SAP CRM? Das erklärt Maximilian Kassens in einem weiteren Blogbeitrag zum Thema SAP Customer Experience.

zum Blogbeitrag

Maximilian Kassens |

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Umstieg auf die Produkte der SAP CX Suite?

Diese Frage lässt sich einerseits pauschal mit „So früh wie möglich!“ beantworten. Andererseits muss die Einführung immer unternehmensindividuell betrachtet werden. In seinem Blogbeitrag nennt Maximilian Kassens zwei Chancen, abhängig vom gewählten Ansatz…

zum Blogbeitrag

Thomas Prekel |

SAP CX – Die ideale SAP-Systemlandschaft der Zukunft

Wettbewerbsvorteile gewinnt man aktuell auch durch Anstrengungen bei der Kundenorientierung. Der Beitrag beleuchtet, warum deshalb bei Konzeption der Customer Experience (CX)-Systemlandschaft das Gewicht verstärkt auf Front-Office-Lösungen gelegt werden sollte…

zum Blogbeitrag

Jürgen Flakowski |

SAP CRM, S/4HANA Service & S/4HANA Sales, C4C – welche Anwendung wann einsetzen?

Die Erweiterung hin zu Cloud-Lösungen hat auch vor dem Bereich „Sales & Service“ nicht haltgemacht. Dieser Blogbeitrag gibt einen kurzen Abriss zu den einzelnen Anwendungen und liefert dadurch einen guten Blick von oben auf das „Sales & Service“ Portfolio der SAP…

zum Blogbeitrag